Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Handeloh im Wandel der Zeit

Wann? 04.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, 21256 Handel Handeloh DE
Handeloh: Nikodemus-Kirche | bim/nw. Handeloh. Unter der Überschrift "Handeloh im Wandel der Zeit" zeigt und erläutert Dierk Lawrenz mit Humor, kleinen Geschichten und Anekdoten am Sonnabend, 4. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindesaal der Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, Bilder und Dokumente aus mehr als 100 Jahren Ortsgeschichte.
Wie schon sein Großvater Gustav Hartig seit den 1930er Jahren, so ist auch Dierk Lawrenz oft mit der Kamera in Handeloh unterwegs und dokumentiert Landschaft und besondere Ereignisse seines Heimatdorfes. Sein Bilderschatz reicht vom Bau der Eisenbahn um 1900 über die Heideschäferei und das ehemalige Bauerndorf bis zum Bau der Kirche und dem heutigen Leben in Handeloh.
Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderkreis der Kirchengemeinde wird gebeten.