Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hildegard Knef-Abend in Tostedt

Wann? 31.05.2013 19:30 Uhr

Wo? Erich-Kästner-Realschule, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 12, 21255 Tostedt DE
Dorit Gäbler kommt für einen Hildegard Knef-Abend nach Tostedt (Foto: oh)
Tostedt: Erich-Kästner-Realschule | bim. Tostedt. Zu einerm unvergesslichen Hildegard Knef-Abend mit der Schauspielerin und Entertainerin Dorit Gäbler lädt der Schulverein der Erich-Kästner-Realschule für Freitag, 31. Mai, ab 19.30 Uhr ein. (Einlass ist ab 18.30 Uhr).
Der Verein möchte Eltern, Großeltern und Freunden der Schule eine Freude bereiten und gleichzeitig die Vereinskasse auffüllen, um die Schüler bei ihren Projekten zu unterstützen.
Einige der schönsten Lieder Hildegard Knefs werden an diesem Abend erklingen, u.a. "Ich brauch Tapetenwechsel", "Ich brauch kein Venedig", "Für mich soll's rote Rosen regnen", aber natürlich auch die berühmten anderen wie: "Aber schön war es doch", "Eins und eins", "Du bist mein Salz in der Suppe" und "Nichts haut mich um, aber Du".
Einige von Hildegard Knefs philosophischen Texten werden gesprochen, an ihre Schallplatten- und Tournee- Tätigkeit erinnert.
Bei der Veranstaltung gibt es auch leckere Snacks aus der Schulküche und Getränke.
Einritt: 8 Euro im Vorverkauf bei "Buch & Lesen" und in den Fachgeschäften Friesecke, 10 Euro an der Abendkasse.
Interessierte aus den Seniorenheimen oder den umliegenden Gemeinden können sich für einen kostenlosen Bustransfer mit der Schulvereinsvorsitzenden Elke Müller unter Tel. 04182-291778 in Verbindung setzen.