Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

In der Kameloase Mensch und Tier in Harmonie erleben

Wann? 12.09.2015 14:00 Uhr

Wo? Kameloase, Höckeler Weg 33, 21256 Handeloh DE
Freuen sich auf viele Besucher (v. li.): Leah (10) mit Esel Emil (1), Daniela (40), Kamel Daya (9), Juliane (31), Haflinger Saphir und Sina (14)
Handeloh: Kameloase | (bim). In der Kameloase in Handeloh sind alle schon ganz aufgeregt, denn am Samstag, 12. September, gibt es dort eine Premiere: Im Rahmen eines orientalischen Nachmittags zeigen Zwei- und Vierbeiner, zum Teil geschmückt oder in stilechten Roben, wie schön sie miteinander harmonieren. Von 14 bis 18 Uhr sind Besucher herzlich eingeladen, Kamele, Esel und Pferde in Aktion zu erleben.
„Wir zeigen, was man mit Tieren machen kann“, sagt Kameloasen-Chefin Daniela Huttel. So wird zum Beispiel Haflinger Saphir von Sina (14) ohne Sattel nur mit einem Knotenhalfter geritten und über ein Hindernis springen. Leah (10) führt Esel Emil und Kamel Krümel über einen Parcours. Araber-Züchterin Juliane Willsch wird mit zwei schwarzen Araber-Stuten zu Gast sein.
Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen ebenfalls Märchenerzählerin Andrea Hottendorff und die Kinder-Bollywood-Tanzgruppe der Inderin Nicky Kiran Steinke.
Geboten wird auch eine Tombola mit attraktiven Preisen. Kaffee und Kuchen werden gegen Spenden verkauft. Der Eintritt ist frei. „Nun hoffen wir auf gutes Wetter und viele Besucher“, so Daniela Huttel.