Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Infos zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht in Tostedt

Wann? 18.06.2014 19:00 Uhr

Wo? Herbergsverein Tostedt, Bremer Straße 37, 21255 Tosted Tostedt DE
Tostedt: Herbergsverein Tostedt | bim. Tostedt. Über das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht referiert der Diplom-Sozialpädagoge Claus Petersen am Mittwoch, 18. Juni, um 19 Uhr im Herbergsverein, Altenheim und Diakoniestation zu Tostedt, Bremer Straße 37.
Hintergrund: Selbstbestimmung ist heute ein wichtiges Thema. Jeder möchte sein Leben nach seinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen gestalten.
Was aber geschieht, wenn man durch Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen?, Was wird, wenn man auf die Hilfe anderer angewiesen ist? Selbstbestimmung heißt heute auch, sich rechtzeitig zu informieren und den eigenen Willen schriftlich zu fixieren.