Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinderkleiderbörse Königsmoor lockt Schnäppchenjäger

Wann? 27.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93, 21255 Königsmoor DE
Auch Spielsachen stehen bei der KInder-Kleiderbörse zum Verkauf, zeigen Nils Yannik (li.) und Luca Mathieu
Königsmoor: Moorhalle | bim. Königsmoor. Im beschaulichen Königsmoor geht es am kommenden Samstag, 27. September, wieder rund, wenn der örtliche Sportverein von 14 bis 16 Uhr zu seiner Kinderkleiderbörse einlädt. Die Veranstaltung in der Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93, hat sich zum wahren Publikumsmagneten gemausert.
Der riesige Ansturm von über 350 Schnäppchenjägern brachte die Organisatoren um Julia Busse-Hönkemeyer bei der Börse im Frühjahr an ihre Grenzen. „Deshalb haben wir nun vorgesorgt und die Anzahl der Kassen auf vier verdoppelt, damit die Besucher nicht so lange in der Schlange stehen müssen“, erklärt sie. Außerdem gibt es diesmal mehr Parkplatzeinweiser.
Unterstützt wird Julia Busse-Hönkemeyer von 40 bis 50 Helfern, die die Kleidung nach Jungen und Mädchenbekleidung sowie Größen sortieren.
Die Mitglieder des SV Königsmoor werden die Waren von 80 Anbietern aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen offerieren, die u.a. Folgendes anbieten: Herbst- und Winterbekleidung für Jungen und Mädchen in den Größen 50 bis 188, Umstandsmode, Spielzeug für drinnen und draußen, Autositze, Hochstühle, Buggys, Kinderwagen, Türgittter und Laufgitter. „Da lässt sich bestimmt auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden“, ist Julia Busse-Hönkemeyer überzeugt.
„Von den Besuchern erhalten wir viele positive Rückmeldungen, weil die Ware so gut sortiert ist und sie praktisch wie im Kaufhaus einkaufen können“, so Julia Busse-Hönkemeyer.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen (auch Außer-Haus-Verkauf) gesorgt.
15 Prozent des Erlöses der Kinder-Kleiderbörse kommen der Kinder- und Jugendarbeit des SV Königsmoor zugute.