Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kinderkleiderbörse Königsmoor lockt zum siebten Mal Schnäppchenjäger

Wann? 12.09.2015 14:00 Uhr

Wo? Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93, 21255 Königsmoor DE
Julia Busse-Hönkemeyer mit Marcos Schiersch vom Rewe-Markt in der Zinnhütte, der 200 Einkaufskörbe spendete (Foto: Tina Rolfs)
Königsmoor: Moorhalle | bim. Königsmoor. Winter- und Herbstkleidung in den Größen 50 bis 188, Umstandsmode, Spielzeug für drinnen und draußen, Autositze, Hochstühle, Kinderwagen, Fahrzeuge jeglicher Art, Tür- und Laufgitter und vieles mehr wird bei der Kinderkleiderbörse in Königsmoor geboten. Julia Busse-Hönkemeyer, Jugendwartin des Sportvereins Königsmoor, und ihr Team freuen sich am kommenden Samstag, 12. September, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr wieder auf zahlreiche Besucher bei der nunmehr siebten Kinderkleiderbörse in der Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93.
„Wir bieten die Waren von insgesamt 100 Anbietern an. Die Nummern sind natürlich alle längst vergeben“, so Julia Busse-Hönkemeyer. Mädchen- und Jungenkleidung werden getrennt und nach Größen sortiert angeboten, sodass die Besucher quasi wie in einem Geschäft einkaufen können.
Die Kinderkleiderbörse ist längst mehr als ein Geheimtipp für Familien. Seit der ersten Veranstaltung wurden die Besucherzahlen jedes Mal gesteigert. Aus dem Ansturm vergangener Kleiderbörsen haben die Veranstalter gelernt: Damit es keine langen Schlangen und Wartezeiten gibt, stehen inzwischen vier Kassen zur Verfügung.
Für den praktischen Einkauf hat Marcos Schiersch vom Rewe-Markt Schiersch in der Zinnhütte Tostedt 200 Körbe gespendet. „Wir danken ihm hierfür ganz herzlich und freuen uns, dass wir damit unser Serviceangebot für unsere Besucher verbessern können. Wir bedanken uns natürlich auch bei unseren anderen Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre“, so die Jugendwartin.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen (auch Außer-Haus-Verkauf) gesorgt.
Der Erlös kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit des SV Königsmoor zu Gute.
● Zum Vormerken: Die Frühjahrsbörse findet am 12. März 2016 statt.