Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kleiderbörse für Kinder in Königsmoor

Wann? 15.03.2014 14:00 Uhr

Wo? Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93, 21255 Königsmoor DE
Haben schon Spielsachen zum Verkauf für die Kinder-Kleiderbörse herausgesucht: Nils Yannik (6, li.) und Luca Mathieu
Königsmoor: Moorhalle |

80 Aussteller präsentieren Bekleidung und Spielzeug und Zubehör in der Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93

(bim). Die Kleiderbörse für Kinder, zu der der Sportverein Königsmoor bisher dreimal eingeladen hat, ist längst kein Geheimtipp mehr und hat sich zum wahren Publikumsmagneten entwickelt. Rund 250 Besucher kommen erfahrungsgemäß, die das kleine 650-Seelen-Dorf in den Ausnahmezustand versetzen. Die nächste Kinder-Kleiderbörse steigt am Samstag, 15. März, von 14 bis 16 Uhr in der Moorhalle, Baurat-Wiese-Straße 93.
„Es fasziniert uns jedes Mal, welchen Trubel Kinderbekleidung auslöst. Selbst der Verkehr muss geregelt werden“, freut sich Julia Busse-Hönkemeyer, die die Veranstaltung maßgeblich organisiert, über die Resonanz. Unterstützt wird sie von 40 bis 50 Helfern. „Wir haben den Aufbau der Tische diesmal etwas verändert“, so Julia Busse-Hönkemeyer. Standen diese zuvor in U-Form in der Moorhalle, werden sie nun etwas versetzt aufgebaut, sodass Besucher von mehreren Seiten die Kinderkleidung durchstöbern können.
80 Anbieter aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen werden erwartet, die u.a. Folgendes anbieten: Jungen- und Mädchenkleidung in den Größen 50 bis 188, Umstandsmode, Spielzeug für drinnen und draußen, Autositze, Hochstühle, Buggys, Kinderwagen, Türgittter und Laufgitter.
Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen (auch Außer-Haus-Verkauf) gesorgt.
15 Prozent des Erlöses der Kinder-Kleiderbörse kommt den Kindern des SV Königsmoor zugute.
• Infos und Nummern unter Tel. 04180-610722.
• Zum Vormerken: Die nächsten Kinder-Kleiderbörse findet am 27. September von 14 bis 16 Uhr statt.