Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kunst und Musik an der Bötersheimer Schmiede

Wann? 17.09.2017 11:00 Uhr

Wo? Schmiede Bötersheim, Esteweg 13, 21255 Kakenstorf DE
Die Tüdelboys - das Ratpack von St. Pauli - treten am Samstagabend auf (Foto: Tüdelboys)
Kakenstorf: Schmiede Bötersheim | bim. Bötersheim. Die beliebte Kunst- und Gewerbeausstellung an der alten Schmiede in Bötersheim öffnet am Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, jeweils ab 11 Uhr zum 26. Mal die Pforten. Die Ausstellung zeigt Handwerk, Design und Kunst aus den Materialien Glas, Holz, Leder, Metall, Edelmetall, Keramik und Textilien. Zum Besuch laden Petra Schmalz und Dirk Tietgen ein.
• Neu dabei ist das Atelier Buch & Tuch. Brigitte Nebel hat sich nach Abschluss des Werkstudiengangs Gestalterin im Handwerk in Bremen niedergelassen. „Seide, Farbe, Papier und Pappe sind meine Ausgangsmaterialien. Ich fertige Alltagsobjekte wie Fotoalben, Tagebücher, Näh- und Schmuckkästen und vieles mehr.“
• Bei Goldschmiedemeisterin Annette Janecke aus Lüneburg dreht es sich u.a. um die ewigen Kreise des Lebens. So entstand ein Ring im Ring, Anfang und Ende symbolisierend. Er bildet heute gewissermaßen das Markenzeichen der Lüneburgerin.
• Nach längerer Pause ist Kamelott Textil-Design aus Raven wieder zu Gast. „Alltagstauglich, aber nicht alltäglich. Wunderbar wandelbar. Lage für Lage, feinste Stoffe, wie immer tragbar. Ein Zusammenspiel aus verschiedenen Leinenstoffen, kombiniert mit Samt und Seide, Ansätze aus feiner Dupionseide für Lagenlook.“
• Zum zweiten Mal dabei ist "Fischkopp Hüte". Präsentiert werden Mützen, Hüte, Kappen, handgefertigte Einzelstücke in perfekter Passform und guter Verarbeitung.
Im Kaffeegarten gibt es hausgemachte Waffeln und Torten, Kaffeespezialitäten, fränkische Bratwurst, fränkisches Bier vom Fass und raffinierte Kleinigkeiten des freischaffenden Kochs Jorma Klünder.
Am Samstag gibt es Vorführungen und Musik: Um 17.30 Uhr schmiedet Fred Schmalz Damaszenerstahl. Um 19 Uhr treten Konrad Lorenz und Jürgen Rau als "Die Tüdelboys", das Ratpack von St. Pauli auf und um 21 Uhr Prohn & Spott aus Hamburg.
Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind ausgeschildert.
Das komplette Ausstellerverzeichnis unter www.TietgenundSchmalz.com.