Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Maibaumaufstellen in Todtglüsingen

Wann? 01.05.2017 11:00 Uhr

Wo? Feuerwehrhaus Todtglüsingen, Tostedter Straße 3, 21255 Tostedt DE
Tostedt: Feuerwehrhaus Todtglüsingen | bim. Todtglüsingen. Zum traditionellen Maibaumaufstellen lädt die Freiwillige Feuerwehr Todtglüsingen für Montag, 1. Mai, auf die Fläche neben dem Feuerwehrgerätehaus ein. Die Besucher dürfen sich auf tolle Musik und Darbietungen freuen. Ortsbrandmeister Jens Peters wird die Veranstaltung um 11 Uhr eröffnen.
Für die Kinder wird neben vielen Spielmöglichkeiten "Adara" dabei sein und die großen und kleinen Besucher ab 12.30 Uhr mit Ballonmodellage und Zauberei begeistern.
Musikalisch unterhält das Spielleute-Orchester Todtglüsingen unter der Leitung von Uwe Albers. Wünsche der Gäste werden gerne berücksichtigt.
Der Todtglüsinger Sportverein wird um 11.30 Uhr mit einer Kindertanz-Darbietung und um 13.30 Uhr mit einer Agility-Hundesport-Vorführung erfreuen. Um 14.30 tritt die Gruppe "Shakti-Girlz" des TV Welle auf.
Vom DRK wird ein Rettungswagen zu besichtigen sein, und der Feuerwehrförderverein informiert über seine Arbeit.
Die Jugendfeuerwehr sorgt u.a. mit leckerer Currywurst und Pommes-Frites sowie Bratwürsten und Grillfleisch für das leibliche Wohl. Außerdem gibt es viele selbstgebackene Torten, Kuchen und Waffeln sowie Kaffee und Tee.
Die Feuerwehr Todtglüsingen freut sich auf zahlreiche Besucher.