Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Oldtimer-Freunde Wistedt laden zum Oldtimer- und Treckertreffen

Wann? 22.05.2016 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz Auf der Fahlhorst, Auf der Fahlhorst, 21255 Wistedt DE
Das Trecker- und Oldtimertreffen der Oldtimer-Freunde Wistedt ist immer bestens besucht (Foto: archiv)
Wistedt: Sportplatz Auf der Fahlhorst | bim. Wistedt. Das Tuckern von Ein-Zylinder-Motoren und der Geruch von Diesel werden das Dorf Wistedt wieder erfüllen, wenn die Oldtimer-Freunde Wistedt für Sonntag, 22. Mai, ab 10 Uhr zum 9. Trecker- und Oldtimertreffen auf den Sportplatz „Auf der Fahlhorst“ einladen. Hunderte liebevoll restaurierte „alte Schätzchen“ aus der ganzen Region sind dort zu bewundern. Über 200 Fahrzeuge werden erwartet. Bei der Veranstaltung im Jahr 2014 waren sogar über 300 Fahrzeuge auf dem Platz. „Mal sehen, ob wir diese Anzahl in diesem Jahr toppen können“, so Vorsitzender Günter Sepp.
„Alle reden von Feinstaub, unsere Oldtimer-Trecker erzeugen keinen Feinstaub“, sagt der zweite Vorsitzende Dieter Schultz augenzwinkernd. Aber nicht nur Trecker-Freunde kommen auf ihre Kosten.
Auch an die jüngsten Oldtimer-Freunde ist gedacht: Sie können auf einem Pony reiten oder sich gemütlich in einer Kutsche, gezogen von einem Trecker, durchs Dorf fahren lassen.
Neben den schmucken Fahrzeugen können die Besucher leckere selbstgebackene Kuchen und Torten in der Caféteria genießen - enweder auf der überrdachten Terrasse oder auf dem von wunderschönen Bäumen umrahmten Platz. Außerdem gibt es einen Imbiss- und einen Getränkewagen.
Der Eintritt ist frei, kostenlose Parkplätze und Sanitärräume stehen zur Verfügung.
Die Oldtimer-Freunde Wistedt bedanken sich beim Sportverein, dass er den Platz „Auf der Fahlhorst“ für diese tolle Veranstaltung zur Verfügung stellt. „Und nun freuen wir uns auch viele Besucher und natürlich auf schönes Wetter“, so Vorsitzender Günter Sepp.