Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Super-Sause mit Musik und Kinderspaß im Tostedter Freibad

Wann? 31.08.2014 13:00 Uhr

Wo? Freibad Tostedt, Am Freibad 14, 21255 Tostedt DE
Sven Florijan aus der Olivia Jones-Bar und Nona, "die Partyputze von Malle", werden für nette Gespräche zur Verfügung stehen (Foto: oh)
Tostedt: Freibad Tostedt | bim. Tostedt. Das wird bestimmt ein Spaß für die ganze Familie: Im Tostedter Freibad steigt am Sonntag, 31. August, ab 13 Uhr ein Sommerfest mit Live-Musik, Comedy, Tombola und Wasserspielen. Viele Vereine und die Samtgemeinde Tostedt sorgen dafür, dass die Party zum gelungenen Event wird.
So sponsert der Verein „MuTiG“ (Mensch und Tier in Gemeinschaft) eine riesige, zwölf Meter große Hüpfburg. Das Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) und die Resofabrik bieten Kinderspiele. Elke Müller vom Heimatverein organisiert einen Mittelaltermarkt. Dort laden „Skadis Wachen“ zum Bogenschießen ein. Bei einer Tombola gibt es viele schöne Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen. Alle Vereine, auch die DLRG, sind mit Infoständen vertreten.
Urkomisch wird es sicherlich, wenn Sven Florijan, „der Kugelblitz von St. Pauli“, bekannt aus der Olivia Jones-Bar, und Nona, „die Partyputze von Malle“ die Gästebetreuung übernehmen uns auch für nette Gespräche und Autogrammwünsche bereitstehen.
Für Live-Musik sorgen die "Kiezrocker" und das Gesangsduo „t-bag“, bestehend aus Tamara Boos-Wagner und Armin Graf. Sie unterhalten mit Cover-Songs - von Eric Clapton über Lady Gaga bis zu Pink.
Weiterhin spielt die Band „Tostedt“, die sich zusammensetzt aus den Musikern Jacek, Erwin und Kay. Ihr Programm: besteht aus frechen deutschen Texten und experimenteller Musik mit Spaßfaktor, die die Zuhörer zum Nachdenken und Mitsingen bewegt. Gitarrist Jacek Kedziora kommt aus Polen und hat u.a. mit Xavier Naidoo zusammengearbeitet. Kay Wüsthoff (Bass und Gesang) war Mitbegründer und langjähriger Musiker einer Hamburger Folkband. Erwin Hilbert (Gesang, Drums und Percussion) war viele Jahre enger Berater und Sekretär von Panikrocker Udo Lindenberg.
Ein weiteres Highlight wird der Auftritt von DJ Key Smith.
Für das leibliche Wohl der Mitfeiernden ist mit Cocktails, Kuchen, Zuckerwatte, frischen Waffeln und Würstchen gesorgt.
Da die Pkw-Stellplätze am Freibad begrenzt sind, können die Parkplätze hinter dem Rathaus genutzt werden. Der Erlös aus dem Sommerfest wird für Kinderspielzeug fürs Freibad verwendet.
„Das wird ein Bombenfest“, ist Jasmin Kramer, Vorsitzende des Fördervereins „Rettet das Freibad Tostedt“, überzeugt. „Ich finde es schön, dass sich so viele Vereine und Organisationen beteiligen, die Geschäftsleute uns bei den Tombola-Preisen so super unterstützt haben und wir so tolerante Nachbarn haben“, sagt sie.