Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vortrag "Afghanistan - Leben am Limit"

Wann? 17.05.2013 20:00 Uhr

Wo? Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, 21256 Handel Handeloh DE
Handeloh: Nikodemus-Kirche | bim/nw. Handeloh. Zu dem Vortrag "Afghanistan - Leben am Limit" des Buchholzer Pastors Jürgen P. Stahlhut lädt der Förderkreis der Nikodemus-Kirchengemeinde Handeloh für Freitag, 17. Mai, um 20 Uhr in die Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, ein.
In seinem Lichtbildervortrag gibt Jürgen Stahlhut einen kurzen Einblick in das Land Afghanistan, die Menschen, ihre Kultur und Religion und berichtet vor allem von seinen persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen als Militärseelsorger in Afghanistan, wo er von November 2006 bis März 2007 deutsche Soldaten seelsorgerisch begleitete.
Für Pastor Stahlhut brachten diese viereinhalb Monate viel Erfüllung: „Man kann viel bewegen, bewirken und helfen.“ Einige Soldaten entwickelten durch die Zusammenarbeit ein neues Verhältnis zum Glauben und ließen sich sogar taufen. Überdies sei es für die dortige Bevölkerung wichtig, dass die fremden Soldaten eine Religion haben, so der Pfarrer. In seiner Einsatzzeit gab es unter seinen Leuten keine Toten oder Verletzten, wohl aber seelische Belastungen und Nöte.
Der Eintritt ist frei. Infos unter foerderkeis@kiche-handeloh.de