Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vortrag zum Thema "Heizung – optimieren oder austauschen?" in Tostedt

Wann? 11.02.2016 18:30 Uhr

Wo? Rathaus, Schützenstraße 24, 21255 Tostedt DE
Tostedt: Rathaus | bim. Tostedt. "Heizung – optimieren oder austauschen?" - Um diese Frage geht es in einem kostenlosen Vortrag am Donnerstag, 11. Februar, um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungsraum im Tostedter Rathaus, Schützenstraße 24, zu dem die Samtgemeinde einlädt. Referentin ist Energieberaterin Andrea Grimm von der Verbraucherzentrale.
Hohe Energiekosten, Wertverbesserung der Immobilie, Klimaschutz, mehr Wohlbehagen: Ein Austausch der alten Heizungsanlage lohnt sich und ist nach der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV 2014) für viele ältere Öl- und Gasheizungen verpflichtend.
Soll die Heizung erneuert werden, stellen sich Fragen wie:
• Wie kann ich sie ersetzten?
• Welche Heizungssysteme gibt es und welches ist für mein Haus am besten geeignet?
• Lohnt sich der Einsatz erneuerbarer Energien?
• Wie lassen sich Technologien sinnvoll verbinden?
• Wofür kann ich Fördermittel in Anspruch nehmen?
Doch auch wenn es der alte Heizkessel noch tut, gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Optimierung der Heizungsanlage.
Die Samtgemeinde Tostedt unterstützt und begleitet das Angebot zur Energieberatung im Rahmen des Förderprogramms „Energie für Verbraucher“ des Landkreises Harburg seit Ende 2013.
Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an s.bolz@tostedt.de oder unter Tel. 04182-298-214 (Sabine Bolz).