Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche Tennis-Saison der Tostedter Tennisspieler

Die erfolgreichen Jugendlichen (v. li.): Julius Burkhardt, Pauline Assmus und Luis Burkhardt (Foto: oh)
bim/nw. Tostedt. Der Tennis Verein Tostedt (TVT) hat just seine Tennisanlage im Freien für den Winter vorbereitet. Anlass, auf eine erfolgreiche und lange Saison zurückzublicken. Die Medenspiele haben den guten Leistungsstand der Mannschaften bestätigt und die Vereinsmeisterschaften diesen und jenen gekürt.
Stellvertretend für alle seien hier nur wenige Gewinner erwähnt:
Mix-Doppel: Nina und Oliver Schmidt, Doppel-Herren: Lars Endom und Christian Eggers, Einzel-Herren: Jan Grosser, Jugendmeister: Luis Burkhardt (U12) und Julius Burkhardt (U10), Jugendmeisterin: Pauline Assmus (15).
Auch bei den Samtgemeinde-Meisterschaften in Welle waren Luis und Julius Burkhardt erfolgreich.
Ebenso gelungen waren die vom TVT durchgeführten Veranstaltungen wie das Boßeln im Januar oder die „Tage der offenen Tür“ im Frühjahr und im Rahmen der "Töster Kulturtage" im August, bei dem auch das ein oder andere neue Mitglied gewonnen wurde. Auch das "Ehepaarturnier" in der Samtgemeinde Tostedt fand in diesem Jahr in Tostedt statt. Gewonnen haben Nicole und Kai Schmidt-Rusnak vom TV Welle.
Nun geht es bis Ende April/Anfang Mai 2014 in die Winterpause. In dieser Zeit finden alle Aktiven eine Möglichkeit, u. a. in der Tennishalle im Düvelshöpen, Schützenstraße 67, Tennis zu spielen.
Ansprechpartner für am Verein Interessierte sind der 2. Vorsitzende Gerhard Petermann, Telefon 04265 94111 oder die Jugendwartinnen Tanja Endom 04182 22586 und Anja Pelian 04182 8850.