Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfreuliche Medaillenausbeute

Yvonne Kaiser (re.) und Anne Sewöster (beide MTV Tostedt) eroberten Platz eins und zwei der Landesrangliste (Foto: oh)

TISCHTENNIS: Gold, Silber und Bronze gingen an den MTV

(cc). Das Edelmetall beim Tischtennisturnier zur Landesrangliste in Groß-Lafferde im Bezirk Braunschweig blieb fest in der Hand des MTV Tostedt. Mit Yvonne Kaiser, Anne Sewöster und Maria Shiiba eroberten gleich drei Zweitligaspielerinnen des MTV das Podest. Dabei marschierte die Ranglistenerste, Yvonne Kaiser, ohne Niederlage mit weißer Weste durch das Turnier. Das MTV-Talent musste sich nur einmal im Turnier strecken, als sie gegen Lina Kleemiß (SSV Neuhaus) mit 5:10 im Entscheidungssatz zurücklag und fünf Matchbälle am Stück gegen sich abwehren konnte. In den ersten drei Runden spielten die vier Tostedter Deerns Yvonne Kaiser, Anne Sewöster, Maria Shiiba und Madlin Heidelberg gegeneinander: Yvonne hielt sich gegen alle schadlos, Anne Sewöster verlor nur gegen Yvonne Kaiser, Maria Shiiba gab die Spiel gegen Yvonne und Anne ab. Madlin Heidelberg, die Neunte wurde, konnte kein Vereinsduell für sich entscheiden.