Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

MTV Tostedt beendet Zweitliga-Vorrunde auf dem 5. Tabellenplatz

Das MTV-Team hat mit Sieg und Niederlage die Vorrunde beendet (v.l.): Madlin Heidelberg, Yvonne Kaiser, Svenja Obst und Maria Shiiba (Foto: angerer)
(cc). Nach Abschluss der Vorrunde, stehen die Tischtennis-Deerns des MTV Tostedt auf dem gesicherten 5. Tabellenplatz der zweiten Bundesliga Nord. Dieser Rang würde am Ende der Saison zur Qualifikation für die zukünftige eingleisige Zweite Liga reichen. Zum Ende des Jahres gab es einen Sieg und eine Niederlage für das MTV-Team.
Nach der schon erwarteten 1:6-Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten GSV Eintracht Baunatal setzten sich Svenja Obst, Yvonne Kaiser, Maria Shiiba und Anne Sewöster eindrucksvoll mit 6:2 beim Tabellen-Schlusslicht DJK Blau-Weiß Münster durch. „Gegen Baunatal lief es ziemlich unglücklich für uns,“ berichtete Svenja Obst. Und fügt hinzu: „Gegen Münster waren die knappen Spiele eher auf unserer Seite.“ Da hatte der MTV eine geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert und am Ende verdient mit 6:2 gewonnen. Erfolgreichste MTV-Spielerin der Hinrunde war Yvonne Kaiser, die gegenüber vier Niederlagen, neun Einzel gewinnen konnte.
Zum Rückrundenstart ist am 18. Januar, der Tabellennachbar TuS Uentrop (beide 8:10 Punkte) in Tostedt zu Gast.