Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Popradio und SG Estetal besiegeln Partnerschaft

Sind jetzt Partner (v. li.): Hauke Tensfeldt, Jens Schippmann vom "Popradio Nordheide", Bo Lasse Lührsen und Steffen Glade (Foto: oh)

Internetsender aus der Nordheide berichtet über Spieltermine und Ergebnisse des Kreisligisten

bim. Tostedt. Das in Tostedt ansässige Internetsenders "Popradio Nordheide" ist jetzt eine Partnerschaft mit der SG Estetal eingegangen. Popradio-Chef Jens Schippmann: "Wir hatten schon immer den Hintergedanken, mehr über den regionalen Sport zu berichten und Teams über die Saison zu betreuen. Gedacht ist an Vorberichte, Ankündigungen der Spieltermine, Berichte und Ergebnisse - auf der Homepage und 'on air'."
Nach den Spielen könnten Spieler ins Sendestudio eingeladen werden und mal zwei Stunden gemeinsam mit Jens Schippmann eine Sendung moderieren.
Die SG Estetal sieht der Moderator als idealen Partner. "Die SG Estetal spielt in der Kreisliga, was genau zu unserer Region passt, und wir können vielleicht helfen, noch mehr Zuschauer zu den Heimspielen zu bekommen und das Team allgemein bekannter zu machen."
Dennis Marschall, der für die SG Estetal diese Partnerschaft eingefädelt hat, versorgt den Sender während des Spiels mit Infos zu den Toren und direkt im Anschluss mit einem kleinen Bericht und einem aktuellen Foto.
Wer reinhören oder -schauen möchte: www.popradio-nordheide.de