Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zweitliga-Sieg soll nachgeholt werden

Auch Franklin Hiraldo (Mitte), der Schlagmann mit der roten Keule, hatte im Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen die Berlin Schluggers, nicht seinen besten Tag erwischt. Nach der 7:16-Heimniederlage setzte der Starkregen ein und das Spiel wurde abgebrochen

BASEBALL: Im Gipfeltreffen der 2. Bundesliga Nord verloren die Wild Farmers gegen Berlin Sluggers

(cc). Der erhoffte Doppelsieg im Gipfeltreffen der 2. Baseball-Bundesliga Nord fiel am vergangenen Samstagnachmittag nach einem Unwetter ins Wasser. Nachdem das Baseballteam der Wild Farmers Dohren im ersten Spiel gegen die Berlin Sluggers eine deutliche Heimniederlage hinnehmen musste, konnte die zweite Partie gar nicht mehr angepfiffen werden. Obwohl an diesem Spieltag ein so genannter Doubleheaders (zwei Spiele an einem Tag) für beide Teams auf dem Programm stand. „Der Platz war plötzlich unbespielbar. Darum wird das zweite Spiel auch nachgeholt“, berichtete Pressewartin Kirsten Dallmann.
Schon im ersten Spiel lief es beim Tabellenführer Wild Farmers nicht so richtig rund. Die Gäste aus Berlin waren von Anfang an wach und liefen nach zwei Innings bereits mit 8:0 auf und davon. Nachdem Thies Brunckhorst für Leon Kurz als Pitcher (Werfer) auf den Hügel kam, gelang es den Gastgebern auf 3:8 zu verkürzen. Im sechsten Inning, als Berlin bereits auf 16:7 erhöht hatte, setzte aber der starke Regen ein, und das Spiel musste abgebrochen werden. Anschließend wurde das Spiel auch als Sieg für die Sluggers gewertet, die damit punktgleich mit den Farmers an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga stehen. Die Wild Farmers haben in dieser Saison bei 11 Siegen erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen.
Weiter spielten: Elmshorn Alligators – Hamburg Knights 3:9 und 4:11, Holzwickede Joboxers – Hamburg Stealers 3:5 und 0:6.
Die Tabelle der 2. Bundesliga Nord:
1. Berlin Sluggers
2. Dohren Wild Farmers
3. Hamburg Knights
4. Bremen Dockers
5. Hamburg Stealers
6. SCC Berlin Challengers
7. Elmshorn Alligators
8. Holzwickede Joboxers