Hans Heidrich GmbH - 1,5 Millionen Dienstleistungsstunden geleistet

Obermeister Ulf Schröder (v. li.) überreichte die Ehrenurkunde der Dachdecker-Innung Hamburg an die Brüder Christian (li.) und Heiner Heidrich sowie Mutter Elke
  • Obermeister Ulf Schröder (v. li.) überreichte die Ehrenurkunde der Dachdecker-Innung Hamburg an die Brüder Christian (li.) und Heiner Heidrich sowie Mutter Elke
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Tostedt. "Ihre Mitarbeiter haben in den vergangenen 50 Jahren mehr als 1,5 Millionen Dienstleistungsstunden geleistet", so Ulf Schröder. Der Obermeister der Dachdecker-Innung Hamburg war am Samstag extra nach Tostedt gefahren, um den Brüdern Christian und Heiner Heidrich sowie deren Mutter Elke zum 50-jährigen Bestehen ihres Unternehmens zu gratulieren. Anlässlich des Jubiläums hatte das Unternehmen "Geschäftspartner, Kunden und alle, die sich uns verbunden fühlen" zu einem Empfang eingeladen.
"Die Heinz Heidrich GmbH steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Identifikation" lobte Laudator Dr. Wulf Rumpel das Unternehmen. Die Heidrichs hatten ihn gebeten, die Festrede zu halten. Er selbst könne sich noch gut an die erste Begegnung mit Firmengründer Heinz Heidrich 1969 erinnern. "Ich war gerade als junger Architekt in Tostedt gestartet und Heinz Heidrich verstand es wie kein anderer, uns Anfängern aufzuzeigen, was umsetzbar ist und was nicht."
Ein besonderes Geschenk überreichten die 50 Mitarbeiter ihren Chefs zum Jubiläum: Einen riesigen Kupferstich mit Schiefertafeln.
Ein Blick in die Geschichte: Dachdeckermeister Heinz Heidrich gründete das Unternehmen am 18. Juni 1963 im Meisenweg 16 in Tostedt. 1964 stellte Heidrich seinen ersten Mitarbeiter ein, 1965 folgten zwei Lehrlinge und zwei Dachdeckergesellen. Erstmals musste der florierende Betrieb 1968 erweitert werden. Heidrich erwarb das Grundstück Zinnhütte 8, das heute noch Sitz des Unternehmens ist. Im Jahr 1977 wurde eine große Lagerhalle mit Sozialräumen in der Zinnhütte gebaut. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits 25 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Söhne der Heidrichs, Christian und Heiner, waren von Anfang an Teil des Unternehmens. In den Jahren 1987/1988 legten Christian und Heiner Heidrich ihre Prüfung als Dachdeckermeister ab. Im Jahr 1991 folgte ihre Prüfung zu Klempnermeistern. Am 1. Januar 1995 wurde das Einzelunternehmen Heinz Heidrich in die Heinz Heidrich GmbH umgewandelt. Christian und Heiner Heidrich übernahmen als Geschäftsführung die Leitung des Betriebes.

Ein Lesetip:
Die Tostedter Heinz Heidrich GmbH wird 50!

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.