Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Koch Immobilien: Auch im neuen Büro weiterhin höchste Ansprüche an die Dienstleistung

Einmal quer über die Straße ging der Umzug von Koch Immobilien, die jetzt in der Hausnummer 2a, der ehemaligen Bockelmann Eisenwaren-Adresse zu finden sind (Foto: Koch)
Tostedt: Koch Immobilien |

Hier trifft Professionalität auf Leidenschaft: Michael Koch kennt die Immobilien seines Portfolions ganz genau

Michael Koch ist seit Jahren im Immobiliengeschäft tätig. 1999 wechselte der damalige Bankkaufmann in eine Hausverwaltung und bildete sich zum Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft weiter.
Bereits ein Jahr zuvor gründete er das noch heute erfolgreich bestehende Unternehmen „MIKO Gebäudemanagement“, das mittlerweile bundesweit für die technische Betreuung und Hausverwaltung von Immobilien verantwortlich ist.
2009 wurde die Firma Koch Immobilien ins Leben gerufen, mittlerweile eine feste, regionale Größe im hart umkämpften Immobliengeschäft. „Wir haben höchste Ansprüche an die eigene Dienstleistung“, sagt Michael Koch. „Meine Mitarbeiter und ich kennen jedes Objekt genau. Wir messen stets selbst die Quadratmeterzahlen nach, kennen die Eckdaten wissen um Verkehrsanbindungen oder Schulen im Umkreis,“ Auch vorhandene Grundrisspläne würden genau geprüft und gegebenenfalls ergänzt und neu gezeichnet; Eintragungen im Baulastenverzeichnis geprüft.
Besonderen Wert legt der Immobilienprofi auch auf die Gestaltung der Exposés. Diese überraschen mit ihrem Umfang, ihren detaillierten Auflistungen von Informationen und einer Vielzahl an aussagekräftigen Fotos rund um das Objekt.
Auch den mittlerweile zur Pflicht gewordenen Energieausweis erstellt das Maklerbüro kostenfrei. Die Bausubstanz der in Auftrag genommenen Immobilien können mit büroeigenen Messgeräten, zum Beispiel Feuchtigkeitsmessgeräten, überprüft werden.
Weitere Informationen: Koch Immobilien, Himmelsweg 2a, 21255 Tostedt, Telefon: 04182-3337
www.info@koch-immobilien-management.de
• Öffnungszeiten: Montags bis donnerstags 9 - 17 Uhr, freitags 9 - 13 Uhr sowie nach Terminvereinbarung

Die genaue Bewertung einer Immobilie

„Im ersten Kundengespräch wollen wir die Preisvorstellung eines Verkäufers noch gar nicht wissen,“ sagt Michael Koch.
„Erst erfolgt eine ausgiebige Besichtigung, die Einholung des Baulastenverzeichnisses, eines Grundbuchauszuges und andere. Dann wird eine gemeinsame Preisvorstellung erarbeitet.“ Michael Koch hat die Prüfung zum „Marktwertmakler der Sprengnetter Akademie“ als einer der besten Absolventen mit der Auszeichnung „Mit Prädikatsurkunde“ abgeschlossen.

Ein kompetentes Team im Innen- wie im Aussendienst erfüllt individuelle Kundenwünsche

Ob Immoblienverkauf oder -kauf, oberstes Anliegen ist es, die Immobilie und ihre Umgebung genau zu kennen und zu prüfen und den optimalen Preis zu ermitteln.
Auch bei Mietobjekten wird vor Ort besichtigt, vorhandene Grundrisse überprüft und gegebenenfalls neugezeichnet, ein Exposé angefertigt, die Bonität von Mietinteressenten geprüft, der Mietvertrag erstellt und die Übergabe durch einen Mitarbeiter betreut.