Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kunden schätzen die familiäre Atmosphäre im Dorfladen Otter

Alice Martens mit ihren Stammkunden Friso Frank und Danela Zink (re.) vor dem Dorfladen in Otter
bim. Otter. Die Tische draußen sind liebevoll mit kleinen Röschen und Teelichtern dekoriert. Im Geschäft gibt es viele Lebensmittel für den täglichen Bedarf, Tabakwaren, Zeitschriften und eine große Auswahl an Brötchen, die auf Wunsch belegt werden. Schünhoff Dorfladen und Café in Otter ist für viele Dorfbewohner und Handwerker eine wichtige Anlaufstelle. Seit einem Jahr ist Alice Martens Inhaberin des Dorfladens und umsorgt die Kunden gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Christa Schröder und Beate Horstmann.
„Die Dorfbewohner haben sich sehr gefreut, dass ich den Dorfladen wieder eröffnet habe. Anfangs wurde das Geschäft bestens angenommen. Ich wünsche mir, dass täglich wieder mehr Kunden kommen und das Café nachmittags und an den Wochenenden stärker besucht wird“, sagt Alice Martens. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge hat die aufgeschlossene, humorvolle Frau stets ein offenes Ohr. So will sie demnächst für noch mehr Gemütlichkeit eine Bierbank für Radfahrergruppen aufstellen.
Ihre Kunden sind mit dem Service zufrieden. „Man bekommt hier fast alles. Es ist sehr gemütlich. Wir haben schon ein fast freundschaftliches Verhältnis aufgebaut“, sagt Stammkundin Daniela Zink, die gerne zum Kaffeetrinken und schnacken aus Königsmoor in den Dorfladen kommt.
Ein herzliches Verhältnis hat Alice Martens auch mit ihrem Nachbarn Frido Frank, dessen Frau Christa (†) das Geschäft einst 40 Jahre lang führte. „Mit der neuen Pächterin bin ich zufrieden. Ich bekomme hier sonntags mein ‚Kreditbrötchen‘, das ich noch vor der Landenöffnug abhole und irgendwann später bezahle“, sagt der Senior augenzwinkernd.
Außer den Brötchen der Bäckerei Elmers gibt es im Dorfladen Wurstwaren vom Moorweghof in Königsmoor, Brotbackmischungen und Mehle der Oldendorfer Mühle, frische Landeier vom Hof Prigge in Heidenau sowie derzeit Erdbeeren vom Obsthof Busch in Todtglüsingen und Spargel vom Cassenshof in Inzmühlen. Ein DHL-Shop, Milchprodkte, Getränke und Tiefkühlprodukte runden die Angebotspalette ab.
Die Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags und freitags von 5.30 bis 11 Uhr und von 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 5.30 bis 11 Uhr, samstags von 5.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr sowie sonntags von 8 bis 10 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr.