Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tag der offenen Tür beim Autohaus Lohmann

Freuten sich über die gute Resonanz: Marco Lohmann (li.) und Automobilverkäufer Fabian Plath
kb. Heidenau. Sich über die aktuellen Nissan-Modelle informieren, eine Probefahrt im vielleicht neuen Wagen machen oder den Service einer kostenlosen Abgasuntersuchung in Anspruch nehmen, konnten Interessierte am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür im Autohaus Lohmann in Heidenau. Marco Lohmann, Geschäftsführer, war sehr zufrieden mit der Resonanz. "Heute war wirklich viel los. Viele Kunden kamen ganz gezielt, um sich über ein bestimmtes Modell zu informieren", so Lohmann.
Themen, die bei den Kunden derzeit ganz oben auf der Liste stehen, sind günstige Finanzierungsangebote, die Sicherheit der Fahrzeuge und deren Umweltverträglichkeit. "Energieeffizienz ist vielen Käufern besonders wichtig", sagt Marco Lohmann. Bei älteren Kaufinteressenten spiele auch eine erhöhte Sitzposition, die einen noch besseren Überblick ermöglicht, eine wichtige Rolle. Doch egal, wo die persönlichen Interessen liegen: "Wir haben für jede Zielgruppe den passenden Wagen im Angebot", so Lohmann.
Richtig gut kam auch der Around View Monitor, der eine 360°-Rundumsicht ermöglicht, an. Damit wird Ein- und Ausparken zum Kinderspiel. Wer dennoch unsicher ist, verlässt sich gleich ganz auf sein Auto. Mit dem intelligenten Einpark-Assistenten erkennt z.B. der Nissan X-Trail die Parklücke und lenkt den Wagen eigenständig auf die gewünschte Position. "Viele Kunden sind überrascht, wie einfach und exakt das funktioniert", sagt Marco Lohmann. "Wer skeptisch ist, sollte es einfach einmal ausprobieren."