Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zum Praktikum von der Nordheide nach Großbritannien

Niklas Recker (li.) arbeiten im Betrieb von Matthew Collins (Foto: Martina Sommer)
bim/nw. Heidenau. "Ich hätte es nicht besser treffen können", sagt Tischlergeselle Niklas Recker (21) aus Heidenau. Er hat sich seinen Traum erfüllt, berufliche Erfahrungen im Bereich Möbelbau in Großbritannien zu sammeln. Möglich wurde sein Praktikum in der Möbeltischlerei „Matthew Collins Furniture Ltd“ in Stanton Harcourt in der Grafschaft Oxfordshire mit finanzieller Unterstützung über das Programm „Berufserlebnis und Qualifizierung in Europa (BQ-EU)“ der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.
Nähere Informationen zu Auslandsaufenthalten für Handwerker, Lehrlingsaustauschprojekten und Ausbilderhospitationen gibt es beim Niedersächsischen Zentrum für internationale Berufsbildung unter Tel. 04131-712-162, per E-Mail: niezib@hwk-bls.de sowie auf der Homepage www.niezib.de