Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alkohol und Drogen am Steuer

mi. Landkreis. Insgesamt sechs Fahrten unter Alkohol bzw. Drogeneinfluss registrierte die Polizei in der Zeit von Donnerstag, 3. bis Sonntag, 5. Oktober.
- Beamten der Autobahnpolizei Winsen stoppten am Samstag gegen 18 Uhr im Bereich der Max-Planck-Straße in Winsen einen Pkw, weil der 24-jährige Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Dabei stellten die Beamten Atemalkohol fest. Der Gurtsünder pustete 1,24 Promille. Dem 24-Jährigen wurde darufhin eine Blutprobe ent- und der Führerschein weggenommen. Er kann sich auf ein Strafverfahren einstellen.
- Auf der A7 stoppten Beamten der Autobahnpolizei ein Fahrzeug, dass unsicher geführt wurde. Der 38-jährige Fahrer pustete 1, 61 Promille. Führerschein Sichergestellt, Strafverfahren eingeleitet.
-In Hollenstedt wurden die Beamten am Sonntag morgen zu einem Verkehrsunfall in die Estetalstraße gerufen. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Hollenstedt hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Test ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der junge Mann musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.
- Beamte der Polizei Winsen kontrollierten am Samstagmittag einen 35-jährigen Mann aus Garstedt, der mit seinem VW unterwegs gewesen ist. Dabei wurden körperliche Beeinflussungen durch die Einnahme starker Medikamente festgestellt. Dazu hatte der Mann die Wirkung der Medikamente durch leichten Alkoholkonsum zusätzlich verstärkt. Dem Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen außerdem leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.
-in Maschen wurde am Donnerstagabend ein 16-Jähriger Mofafahrer von einer Streife kontrolliert. Ein Dorgenvortest ergab den Verdacht auf Cannabis Konsum, eine Blutprobe bestätigte den Verdacht. Gegen den Jugendlichen wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
- Ebenfalls am Donnerstagabend stellte ein Streife in Meckelfeld bei einem 38-jährigen Pkw-Fahrer Cannabis Konsum fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet