Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Verletzte bei Quad-Unfall in Buxtehude

ab. Buxtehude. Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag in Buxtehude auf der Moisburger Landstraße Höhe Estering: Gegen 0.20 Uhr bog ein 41-jähriger Quadfahrer von der Moisburger Landstraße auf eine Zuwegung Richtung Estering und überschlug sich danach aus bisher ungeklärter Ursache in einer scharfen Kurve. Er und sein 24-jähriger Beifahrer aus Apensen wurden dabei erheblich verletzt. Ein erster Test ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden hatte und mit mindestens 1,5 Promille unterwegs gewesen war.

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung ermittelt.