Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

59.000 Fahrgäste nutzten den Heide-Shuttle

Der "Heide-Shuttle" mit dem Fahrrad-Anhänger entwickelt sich zum beliebten Verkehrsmittel für Heide-Touristen (Foto: oh)
(os). Die meisten Nutzer seit dem Start im Jahr 2006 verzeichnet der "Heide-Shuttle". Das geht aus einer Presse-Erklärung des Naturparks Lüneburger Heide hervor. Demnach wurden die drei Ringbuslinien von rund 59.000 Fahrgästen genutzt. 10.000 Fahrräder seien transportiert worden.
Die "Arbeitsgruppe Heide-Shuttle" geht davon aus, dass das kostenlose Angebot für die Bürger auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird. 2014 solle es weitere Verbesserungen geben. So soll den Nutzern über ein GPS-gesteuertes System die Haltestellen angesagt werden und gleichzeitig Informationen über die Heide gegeben werden. Zudem sollen zur besseren Orientierung gut sichtbare Plaketten an den Haltestellen des "Heide-Shuttles" angebracht werden. Die Saison 2014 soll am 15. Juli beginnen und bis 15. Oktober dauern.