Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das gesuchte Gasthaus wurde vor 20 Jahren geschlossen

So sieht die Gaststätte in Scheeßel heute aus. Vor rund 20 Jahren wurden hier die letzten Gäste bedient (Foto: Günther Tschanter)
(mi).“Wer kennt dieses Gasthaus?“ fragte das WOCHENBLATT in seiner Ausgabe vom vergangenen Samstag.
Hintergrund: Ines und Siegfried Lawerenz, die heute in Mannheim leben, hatten sich an die Redaktion gewandt. Mit einem alten Schwarzweiß-Foto suchte das Paar nach einem Gasthaus, in dem es vor 50 Jahren eine schöne Zeit verbracht hatte. Sie meinten sich zu erinnern, dass das Gasthaus an der B75 zwischen Buchholz und Tostedt lag, und wollten der Gaststätte noch einmal einen Besuch abstatten.
WOCHENBLATT-Leser, die sich auf den Aufruf meldeten, brachten Licht ins Dunkel: Die gesuchte Gaststätte liegt an der Veersebrücker Straße 10 in Scheeßel. Traurig für das Ehepaar aus Mannheim: Das Gasthaus hat schon vor 20 Jahren für immer seine Türen geschlossen. Siegfried und Ines Lawerenz möchten sich bei allen WOCHENBLATT-Lesern herzlich für die Hilfe bei ihrer Suche bedanken.