Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dieses "Trinkgeld" kommt gut an: Austräger freuen sich über kleine Geschenke

(mum). „Ich bin begeistert“, freut sich Luis (14). Seit mehr als einem Jahr trägt der Teenager in Handeloh Zeitungen aus. Am Mittwoch erwarteten ihn entlang seiner Tour einige Leser mit kleinen Überraschungen. Stellvertretend für alle 1.900 Austräger, die das WOCHENBLATT zweimal in der Woche pünktlich an die Haustür bringen, sagt er „Danke!“.
„Ich habe nicht erwartet, dass ich etwas bekomme. Daher freue ich mich sehr über die Großzügigkeit der Leser“, gibt der Schüler ehrlich zu. Am meisten habe er sich über die zahlreiche netten Nachrichten gefreut. „Vielen Dank für die wöchentliche Lieferung der Zeitung“ stand auf einem der Zettel. „Herzlichen Dank für alle Mühe und Treue“ schrieb eine andere Leserin.
Und die Geschenke? Da waren die Leser sehr kreativ. Es gab sehr viel Schokolade, sogar selbst gebackene Kekse. Und natürlich Geld - 25 Euro waren es am Ende der Tour. „Ich spare für einen Computer. Da kann ich das Geld gut gebrauchen“, so Luis.

Ein Lese-Tipp:
WOCHENBLATT-Zustellung während der Feiertage