Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Enak Ferlemann neuer CDU-Landesgruppenvorsitzender

Enak Ferlemann (Foto: oh)
(bc). Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, ist zum Vorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. Das Votum der Landesgruppen-Mitglieder fiel einstimmig aus. Er tritt die Nachfolge des bisherigen Landesgruppenvorsitzenden Michael Grosse-Brömer an, der sich auf seine Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der großen CDU/CSU-Bundestagsfraktion konzentrieren will.
“Ich übernehme den Vorsitz besonders gerne. Wir Niedersachsen sind im bundespolitischen Verhältnis der Bundesländer stärker als je zuvor. Deshalb gilt es, den Niedersächsischen Einfluss auf die Bundespolitik weiter auszubauen, um viel für den Norden zu erreichen“, so Ferlemann.