Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Glücksatlas 2014: Im Norden lebt es sich glücklicher!

(tk.) Glück hat, wer im Norden und Nordwesten Deutschlands lebt. Dort sind die Menschen am glücklichsten. Das ist ein Ergebnis des "Glücksatlas 2014", den die Deutsche Post kürzlich vorgestellt hat.
"Deutschland ist insgesamt ein zufriedenes Land", resümieren die Studienautoren. Es gibt aber nach wie vor ein Ost-West Gefälle: Die Menschen im Osten der Republik sind im Durchschnitt weniger glücklich. Die Werte gleichen sich aber allmählich an.
Im europäischen Vergleich kann dem Glück aber noch auf die Sprünge geholfen werden. Im Wettbewerb mit 30 anderen Ländern liegen die Deutschen nur auf Platz neun der Glücks-Skala.
Für die Studie werden rund 30.000 Menschen in 11.000 Haushalten befragt.