Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Happy Birthday, Dieter"! Der Pop-Titan wird 60 Jahre alt

Ist jetzt 60 Jahre alt: Dieter Bohlen

"Happy Birth­day, Mr. Bohlen!“ Pop-Titan Dieter Bohlen ist 60 geworden.

(mum). Auch ein Pop-Titan kommt in die Jahre! Am Freitag, 7. Februar, feierte Dieter Bohlen seinen 60. Geburtstag - seine Musik, vor allem aber seine Sprüche sind „kult“. Welche Bedeutung der Sänger, Produzent und TV-Star mit Wohnsitz im beschaulichen Tötensen (Rosengarten) hat, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist: Kaum jemand im Landkreis Harburg dürfte prominenter sein als Bohlen. Das WOCHENBLATT gratuliert - nachträglich - zum Geburtstag!
Der Weg zum Erfolg war steinig: Schon als Jugendlicher bombardiert Bohlen die Plattenfirmen mit Demo-Bändern - und kassiert eine Absage nach der anderen. 1982 floppt sein Auftritt in der ZDF-Hitparade. Im selben Jahr Bohlen lernte Bohlen in einem Hamburger Tonstudio den Schlagersänger Bernd Weidung kennen - inzwischen besser bekannt als Thomas Anders. Das ist der Startschuss für eine grandiose Karriere. Modern Talking schafft es in 35 Ländern an die Spitze der Charts, weltweit verkauft das Duo 60 Millionen Platten. Nach einem Streit 1987 trennen sich die beiden Musiker.
Bohlen, der in Göttingen Betriebswirtschaftslehre studierte, arbeitet mit „Blue System“ weiter und komponiert für mehr als 100 Interpreten - unter anderen Roy Black, Peter Alexander, Bonnie Tyler, Yvonne Catterfeld und Andrea Berg. 1998 das Comeback mit „Modern Talking“, 2002 der Job als „DSDS“-Juror, in dem er Humor und Selbstironie beweist und zum Sprüche-König aufsteigt. 2002 erobert er den Büchermarkt mit seiner Autobiographie „Nichts als die Wahrheit“. Eine Comic-Verfilmung und weitere Bücher folgen. Seit 2007 ist er auch das Zugpferd der RTL-Show „Das Supertalent“. Inzwischen ist Dieter Bohlen aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken.
Der Pop-Titan steht auch für „abwechslungsreiche“ Frauen: 1989 verlässt Bohlen seine Ehefrau Erika und die gemeinsamen drei Kinder. Seine nächste Geliebte ist Nadja abd el Farrag („Naddel“). 1996 heiratet er Verona Feldbusch. Doch nach vier Wochen ist die Ehe bereits am Ende. 2001 bis 2006 ist Estefania Küster die Frau an seiner Seite, das Paar hat einen Sohn. Seit Herbst 2006 ist Bohlen mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat.
Und wie fühlt es sich an, 60 Jahre alt zu sein? „Ich hab da kein Problem mit“, hat Bohlen dem ARD-Magazin „Brisant“ anvertraut. „Irgendwann hat jeder mal seine erste Hälfte des Lebens hinter sich. Dann freut man sich auf die zweite Hälfte. Die erste Hälfte war sehr interessant. Und ich würde auch, ehrlich gesagt, nichts anderes machen wollen.“