Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schluckspechte bei Facebook

Und da soll noch mal jemand sagen, die Jugend von heute wüsste nichts Sinnvolles mit ihrer Freizeit anzufangen! "Neknominate" heißt ein neues Facebook-Spiel, bei dem es darum geht, Bier auf ex zu saufen, sich dabei zu filmen und es online zu stellen. Danach nominiert der Schluckspecht drei weitere Freunde, die das gleiche tun müssen. Weigern die sich, wird ein Kasten Pils fällig.

Die Australier haben damit angefangen. Jetzt schwappt der Trend rund um den Globus. Dabei lassen sich die Nominierten durchaus zu kreativen Lösungen hinreißen. Manche drehen romantische Zech-Videos am Strand, andere bechern den Alk kopfüber hängend im Gabelstapler. Ein Massentrend, der die Jugend der Welt vereinigt. Vielleicht noch mehr als das kommerzialisierte Olympia.

Für all diejenigen, denen das Trinkspiel 2.0 zu langweilig ist, hätte das WOCHENBLATT einen Vorschlag: Wie wäre es mit Russisch Roulette à la Facebook? Na dann, Prost!

Björn Carstens