Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Torben Pankau aus Oldendorf ist unser "Austräger der Woche"

Torben Pankau (Foto: oh)
bo. Oldendorf. Torben Pankau verteilt auf seiner Austrägertour zwar nur 75 Zeitungen, er muss dafür aber viele Kilometer radeln. Der 14-jährige Schüler stellt das WOCHENBLATT in den Oldendorfer Ortsteilen Am Walde, Timmerlade und Siedlung zu. Mittwochs und samstags ist er rund eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs. Von dem Lohn kauft er sich Teile für sein Mofa. Das steht schon in der Garage, muss aber noch repariert werden. In Kürze fängt er mit Fahrstunden an.
Torben geht in die achte Klasse am Schulzentrum Oldendorf. Nach der Realschule möchte er eine Ausbildung zum Industriemechaniker oder in einem anderen Beruf im Bereich Metallbau machen. Torben ist begeisterter Fußballer. Er kickt als Linksverteidiger in der C-Jugend des FC Oste/Oldendorf. Ab und zu fährt er auch zu den Spielen des HSV nach Hamburg. Torben geht außerdem gern angeln. Er genießt die abendliche Ruhe an den Vereinsteichen oder an der Schwinge in Stade.