Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwischenruf: Meine Mädels und ich

Neulich kam sie mir wieder in den Sinn: die Mega-Fete im Jahr 2001 in der Garage meines Onkels. Damals - kurz nach meinem Abi - verabschiedete ich mich von Freunden und Familie, um für ein Jahr als Au-Pair nach England zu gehen. Zwischen hastig gerauchte Zigaretten, viel Schnaps und den Sommerhit "Miss California" von Dante Thomas mischte sich die Vorfreude auf das Auslandsabenteuer mit der Angst vor dem Unbekannten.
Dicke Tränen flossen vor allem bei den Gedanken daran, mich von meinen geliebten Mädels zu trennen. Ich erinnere mich noch genau an die Worte eines Partygastes im Alter meiner Eltern: "Was diese Freundschaft wirklich wert ist, weißt du erst, wenn du in einem Jahr wiederkommst."
Inzwischen sind mehr als zehn Jahre vergangen, Krisen wurden bewältigt, Kinder geboren, Hochzeiten gefeiert und ich weiß besser denn je: Diese Freundschaft ist mehr wert als alles Geld der Welt. Lena Stehr