Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Aus der App entsteht die "echte" Postkarte

Mit dem Smartphone kann man einen persönlichen Foto-Gruß versenden

(djd/pt/tw). Urlaub, Ostern, Konfirmation, Hochzeit oder Muttertag: Es gibt viele Anlässe, zu denen man einen persönlichen Gruß verschicken will. Die Postkarte ist auch heute noch der beliebteste Urlaubsgruß der Bundesbürger. Doch häufig fehlt die Zeit, um eine Karte zu besorgen, oder aber die Motive auf den Kartenständern sind zu langweilig. Und nur eine Nachricht über soziale Netzwerke zu senden, ist auch nicht immer die beste Lösung. Besonders originell hingegen ist eine Postkarte mit einem eigenen Bild.
Verschiedenste Anbieter halten dafür die Postkarten-App bereit. Damit lässt sich die persönliche Postkarte ganz einfach gestalten: Ein eigenes Foto auf dem Smartphone oder dem Tablet hochladen, einen individuellen Grußtext schreiben und die Adresse angeben. Nach der digitalen Übertragung wird daraus eine echte Postkarte, die mit Briefmarke versehen über den Postweg zum Empfänger geschickt wird.