Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Biergenuss: Alkoholfreie Produkte sind eine gute Alternative mit wenig Kalorien und viel Geschmack

(djd). Der Absatz und das Angebot an alkoholfreiem Bier ist bundesweit in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Zu den alkoholfreien Varianten der großen Biermarken haben sich auch immer mehr regionale Produkte gesellt.
Auf alkoholfreies Bier steigen die „klassischen“ Biertrinker um, wenn sie Kalorien reduzieren wollen oder noch Auto fahren müssen. Dazu kommen aber auch neue Zielgruppen wie Sportler. Mit seinem feinherben Aroma passt das Alkoholfreie aber auch sehr gut zu einer leckeren Mahlzeit. Gerade in der Mittagspause verzichten Arbeitnehmer zwar auf Alkohol - aber nicht auf ein gepflegtes Bier. Die alkoholfreien Biere ähneln in Geschmack und Charakter den alkoholhaltigen Bieren der jeweiligen Brauereien. Bitburger 0,0% z.B. wird als Vollbier eingebraut, anschließend wird ihm der Alkohol besonders schonend entzogen, bis 0,0 Prozent Alkohol erreicht sind. Dieses alkoholfreie Pils enthält nur 29 Kilokalorien pro 100 Milliliter, deutlich weniger als so mancher Fruchtsaft.