Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lüneburg: Das THW rockt ab! Musikfestival mit Top-Bands

Wann? 13.07.2013 15:00 Uhr

Wo? THW, Dorette-von-Stern-Straße 1, 21337 Lüneburg DE
Lüneburg: THW | ah. Lüneburg. Bislang kannte man die Ehrenamtlichen in blau nur als Einsatzkräfte in Katastrophen, Rettende in Notfällen oder als technisch geschultes Fachpersonal in der humanitären Auslandshilfe der Bundesrepublik...
Das ändert sich am Samstag, 13. Juli, wenn ab 15 Uhr die ersten Akkorde des BLUE SAPPHIRE FESTIVALS die Luft auf dem Lüneburger THW-Gelände durchschneiden! Während die Bands auf der Bühne ihr Bestes geben, haben die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes den ersten Teil eines ungewöhnlichen Einsatzes schon hinter sich: Gepaart mit dem vorhandenen Knowhow läßt sich mit ihren Geräten nämlich nicht nur z.B. eine nächtliche Unfallstelle ausleuchten, sondern auch ganz hervorragend ein fettes Blue Sapphire Festival aufbauen, ausstatten und betreiben!

Daher wird am 13. Juli das wohl größte und lauteste Festival, das es jemals in der Dorette-von-Stern-Straße gegeben hat, die einfallenden Tanzwütigen, Mitsinger und Partypeople mental erweitern: Wer hier angezuckert wird, kommt von der Droge Blue Sapphire Festival nur noch schlecht wieder weg, wird all seine roten Rubine und fluoreszierende Diamanten verschenken, nur noch dem Saphir - dem blauen Saphir! - huldigen und fortan den Namen Korund annehmen.

Wie wird dieses Phänomen möglich sein? Natürlich durch das einzigartig homogene Zusammenspiel von perfekter Organisation in einer mehr als brillanten Location einerseits und fünf 1A-lecker-erstklassig-Bands aus der norddeutschen Hemisphäre auf der anderen Seite: Angekündigt haben sich DREI METER FELDWEG aus Salzhausen, LE FLY, LIEDFETT und STILL IN SEARCH aus der großen Hansestadt sowie DREADNUT INC. aus Münster.