Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reise: In die Berge, aufs Land oder an die See

An den Ostertagen können Familien gemeinsam ein paar Tage Urlaub genießen (Foto: Alexandra H./pixelio.de/akz-o)

Familienurlaub, wie er am schönsten ist / Ostern auf lange Fahrten oder Flüge verzichten

(akz-o/tw). Die Ostertage stehen vor der Tür. Viele Familien möchten diese (Aus-)Zeit nutzen, um gemeinsam ein paar Tage Urlaub zu genießen. Auch berufstätige Paare suchen immer öfter die „kleine Auszeit“. Im Alltag hat man kaum noch Zeit füreinander. Gerade Kinder lieben die freie Zeit mit den Eltern sehr. Immer mehr Deutsche möchten auf lange Fahrten oder Flüge verzichten und die kostbaren Tage lieber sinnvoll nutzen. Dabei entdecken sie die wunderschönen Gegenden ihrer Heimat. Warum nicht einfach mal einen innerdeutschen Städtetrip oder doch lieber Natur pur? In die Berge, aufs Land, an die See. Alles ist möglich, bietet Deutschland doch so viele wunderbare Reiseziele.
Eines davon ist Bad Hindelang im Oberallgäu (Bayern). Der heilklimatische Kurort und sein Ortsteil Oberjoch sind durch die Höhenlage auf 1.200 Metern pollen- und feinstaubarm sowie frei von Hausstaubmilben. In mittleren Höhenlagen zwischen 700 und 2.500 Metern sinkt der Blutdruck und die Schlafqualität steigt. Jede Form von Bewegung ist besonders effektiv im Hinblick auf Fettverbrennung und Muskelaufbau. Zu diesen Ergebnissen kommt die anerkannte AMAS-Höhenstudie der Universität Innsbruck. Das im Juni 2012 neu eröffnete Kinderhotel Oberjoch zählt nach großzügigem Umbau zu den innovativsten Kinderhotels in Europa.
Seine wohltuende Mischung aus Aktionen und Entspannung zeigt sich am Wellness- und Aktivprogramm für alle Altersstufen. Im 2.000 Quadratmeter großen Indoorspielbereich wird Baby- und Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche geboten. Eine Reifenwasserrutsche, ein Kinderhallenbad, eine Panoramabade- und Saunalandschaft, eine Gokartbahn sowie ein Outdoorspielpark mit Abenteuerkletterwald und Streichelzoo halten die Kleinen auf Trab.
Die Großen können inzwischen am gecoachten Fitnessprogramm teilnehmen: Nordic Walking, Aqua-Fit, Yoga und Body-Workout sind die Höhepunkte. Das Wandergebiet liegt direkt vor der Hoteltür.

Weitere Reise-Tipps:

- Kreuzfahrten liegen bei Familien im Trend
- Fernweh - Die sieben Top-Ziele 2014
- Was sollte in der Reiseapotheke nicht fehlen