Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reise: Saison in Hollands Top-Attraktion

Ein wahres Meer an Tulpen ist im Blumenpark "Keukenhof" zu bestaunen (Foto: oh)

65 Jahre Blumenpark "Keukenhof" in den Niederlanden

(nw/tw). Aufgrund der immer mal wieder frühlingshaften Temperaturen steht der Blumenpark "Keukenhof" in Lisse (bei Amsterdam) bereits in voller Blüte. Noch bis zum 18. Mai ist bunte Pflanzenparadies für Besucher geöffnet. Zum 65-jährigen Bestehen ist das Thema 2014 Holland selbst. Mit zahlreichen besonderen Veranstaltungen und neuen Attraktionen feiert die holländische Top-Attraktion landestypische Traditionen und die Geschichte der Tulpe.
Jährlich kommen 875.000 Besucher aus über 100 Ländern zum "Keukenhof", wovon in vergangenen Jahren rund 165.000 aus den Niederlanden kamen und 140.000 aus Deutschland. Für Touristen sind der Blumenzwiebel-Sektor im Allgemeinen sowie Tulpen und "Keukenhof" im Speziellen zum Sinnbild der Niederlande geworden.
• Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 19.30 Uhr (Kassenschluss um 18 Uhr). Info: www.keukenhof.nl.

Weitere Reise-Tipps:

- Paradies für Outdoor-Freunde
- Die schönsten Naturerlebnisse in Hamburg
- Rasante Marien-Statuen und Milch mit Krimi