Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Reise: Wanderwege am idyllisch gelegenen Edersee

Während der Wanderungen hat man immer wieder herrliche Ausblicke auf den idyllisch gelegenen Edersee (Foto: epr/Nationalpark Kellerwald-Edersee/Achim Frede)
(epr/tw). Wandern ist nicht nur Sport, sondern vor allem Urlaub vom Alltag, in dem man zu sich selbst finden und einfach einmal abschalten kann. Im Waldecker Land, im Herzen Deutschlands, ist man mit sechs Routen, die vom Deutschen Wanderverband als „Qualitätswanderwege Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet wurden, und 80 Betrieben perfekt auf Wanderfreunde eingestellt.
Beispielsweise bekommt man auf dem 158 Kilometer langen „Kellerwaldsteig“ die abwechslungsreiche Schönheit des National- und Naturparks Kellerwald-Edersee zu sehen - im Herbst umrahmt vom bunt leuchtenden Blätterdach der alten Buchen. Aber auch jede andere Jahreszeit ist eine Reise wert.
www.waldecker-land.de.

Weitere Reise-Tipps:
- Per Schneeschuh auf die Alm für einen unvergesslichen Ausblick
- Beste Reisezeit für Dominikanische Republik
- Usedom auf Entspannungskursus
- Den Zauber Afrikas erleben