Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tipps gegen Stress

Ob daheim oder im Job: Vor Stress ist niemand gefeit. (Foto: djd/thx)
(wd/djd). Verschlafen, der Chef wartet und die Kinder müssen in den Kindergarten gebracht werden. Solche Situationen sind der reine Stress für berufstätige Eltern. Aber auch wer keine Kinder hat ist nicht davor gefeit, dass ihm die Zeit knapp wird. Zu viele Termine im Job und in der Freizeit, kaum noch Möglichkeiten, mal für sich zu sein und den Gedanken freien Lauf zu lassen - das belastet viele. Und es fängt schon in jungen Jahren an, denn auch Kinder und Jugendliche müssen mit Schul- und Prüfungsstress zurechtkommen. Auf dem Fachportal www.tipps-gegen-stress.de finden Menschen mit einem anstrengenden und herausfordernden Alltag jetzt Rat zum Thema Stress. Dort wird auch der Frage nachgegangen, wie sich Stress auf die Gesundheit auswirkt und wie man vorbeugen kann.