Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zahl der Woche: 68.572 Produkte mit Bio-Siegel

Das Bio-Siegel wurde in den vergangenen zehn Jahren an 68.572 Produkte vergeben (Foto: oh)
(mum). 68.572 Produkte wurden laut Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung für das deutsche Bio-Siegel (Foto) registriert, seit es im September 2001 eingeführt wurde. Das markengeschützte Zeichen wird von insgesamt 4.367 Unternehmen eingesetzt.
Seit Einführung des Bio-Siegels wurden durchschnittlich 15 Produkte pro Tag angezeigt, täglich kommt ein neues Unternehmen hinzu.
Seit mehr als zehn Jahren genießt das Bio-Siegel einen sehr großen Bekanntheits- und Vertrauensvorsprung bei Verbrauchern. Spitzenreiter bei der Kennzeichnung ist die Warengruppe der Heißgetränke: Etwa 9.500 Teesorten, Kaffees oder Kakaos tragen das Bio-Siegel. Auf dem zweiten Platz liegen Kräuter und Gewürze mit rund 7.600 Produkten, gefolgt von Brot und Backwaren, bei denen sich über 5.700 Produkte durch das Siegel hervorheben.