Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

KTG Lüneburger Heide

Gemeinsam erfolgreich: Trainerin Birgit Kruse (links) und Sparkassen-VermögensManagement-Leiter Stephan Rohn (rechts) mit den Spitzenturnerinnen des KTG Lüneburger Heide Sparkassenteam Harburg-Buxtehude
Turnerinnen des KTG Lüneburger Heide Sparkassenteam Harburg-Buxtehude machen auch bundesweit eine gute Figur

Kaum ein Verein hat so viele erfolgreiche Turnerinnen in seinen Reihen wie die KTG Lüneburger Heide (MTV Borstel-Sangenstedt und MTV Pattensen). Alle der elf- bis 15-jährigen Mädchen konnten schon internationale Erfahrungen sammeln und sind bei wichtigen Bundesentscheiden regelmäßig vertreten. Froh ist die KTG Lüneburger Heide über die Unterstützung durch ihren Sponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude. Der Finanzdienstleister unterstützt den Verein mit einer Spende von 1.000 Euro für Vorbereitungs-, Material- und Wettkampfkosten. Dazu gehörte auch die Ausstattung der Spitzenturnerinnen mit neuen Wettkampfanzügen – passend zur Sparkassenfarbe in Rot.
Als KTG Lüneburger Heide Sparkassenteam Harburg-Buxtehude ging das Team schon Ende 2013 bei den internationalen Hamburg Gymnastics erfolgreich an den Start und startete anschließend beim Ligafinale in Hamm. In diesem Jahr nimmt das Team erstmalig im Deutschen Ligasystem teil und zeigt auch hier starke Leistungen. Während der Aufstieg nur mit den älteren Turnerinnen erturnt werden konnte (und durfte), dürfen nun auch die starken 12-Jährigen, von denen die KTG Lüneburger Heide gleich vier in ihren Reihen hat, mit an die Geräte.
Stephan Rohn, der Leiter des VermögensManagement der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Winsen, gratulierte dem Team zu den guten Leistungen und freut sich über den Einsatz der Turnerinnen und ihrer Trainerin Birgit Kruse. „Es ist einfach schön zu sehen, mit welcher Begeisterung hier alle dabei sind. Deshalb unterstützen wir gern die KTG Lüneburger Heide bei ihren Herausforderungen und hoffen auf weiterhin viel Spaß und Erfolg.“
Der nächste Wettkampf für die jungen Turnerinnen steht am 5. Juli in Hamburg-Wedel an.