Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sparkasse Harburg-Buxtehude stattet Spitzenturnerinnen mit neuen Wettkampfanzügen aus

Das erfolgreiche Team (oben v. li.): Azuma Gröning (Bundeskader 2013, Deutschlandpokal, Sieg Fame SVOD Open Juniorteam, 1. Beim Bundesoffenen Elbcup und Hansepokal), Annika Rücker ( Deutschland-Cup), Melina Päper (1. Fame SVOD Open Juniorteam), Marieke Wagener (1. Fame SVOD Juniorteam und Einzel, Deutschland-Cup, Deutsche Mehrkampfmeisterschaften, Hamburger Meisterin), (unten v.li.): Trainerin Birgit Kruse, Christina Kruse (Deutschland-Cup, Deutsche Mehrkampfmeisterschaften, Hamburger Meisterin), Lina Fensk (Foto: Sparkasse)

Jubiläumsjahr startet mit einem Paukenschlag: KTG Lüneburger Heide Sparkassenteam Harburg-Buxtehude hat den Aufstieg in die Regionalliga geschafft

Im Sommer sind es zehn Jahre, dass in Winsen und Umgebung Spitzensport auf mittlerweile internationalem Niveau betrieben wird. Nachdem die KTG schon zwei Spitzenturnerinnen in den Deutschen Bundeskader gebracht hat, ist es nun ein weiterer Schritt, sich auch als Mannschaft im Deutschen Ligasystem zu messen. Die Region Nord erstreckt sich von der holländischen Grenze bis Berlin und südlich bis Hessen und ist die Vorstufe zur Bundesliga. Der erste Wettkampf wird voraussichtlich Ende Mai in Hamburg oder Berlin stattfinden. ZehnStammturnerinnen kommen aus den eigenen Reihen und fast alle haben das Turnen von Grund auf in der KTG Lüneburger Heide gelernt. Aber starke Turnerinnen ziehen auch Verstärkung an. So kam Marieke Wagener vor drei Jahren aus Lüneburg dazu und Hannah Beyer im vergangenen Jahr aus Dortmund. Kaum ein Verein hat so viele erfolgreiche Turnerinnen in den eigenen Reihen wie die KTG Lüneburger Heide (MTV Borstel-Sangenstedt und MTV Pattensen). Alle konnten schon internationale Erfahrungen sammeln (Niederlanden und Belgien) und sind bei wichtigen Bundesentscheiden regelmäßig dabei. Die KTG Lüneburger Heide freut sich sehr über den neuen Sponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude, der im ersten Schritt die Spitzenturnerinnen mit neuen Wettkampfanzügen, passend zur Sparkassenfarbe rot ausgestattet hat. Als KTG Lüneburger Heide Sparkassenteam Harburg-Buxtehude ging das Team schon Ende 2013 bei den internationalen Hamburg Gymnastics erfolgreich an den Start und startete anschließend beim Ligafinale in Hamm. Man darf gespannt sein, wie sich das junge Team im Ligabetrieb präsentieren wird.