Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

WOCHENBLATT-Verlosung: Punkte für die Königsklasse

HSV-Rechtsaußen Hans Lindberg will wieder in der Bundesliga jubeln (Foto: HSV/Michael Freitag)
bc. Hamburg. Kentin Mahe holte Ende Januar mit Frankreich Gold bei der Handball-Europameisterschaft, Hans Lindberg Silber mit Dänemark und Joan Cañellas Bronze mit Spanien. Was hat das Trio gemeinsam? Sie alle spielen in der Bundesliga für den HSV Hamburg. Für den Tabellendritten geht es in der Rückrunde um die Qualifikation für die Champions League. Schlecht sieht es für den Deutschen Meister von 2011 nicht aus, kommende Saison wieder in der Königsklasse anzugreifen. Zwei Punkte im Heimspiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten sind da Pflichtprogramm. Für die Partie am Sonntag, 2. März, um 17.15 Uhr in der Hamburger O2 World verlost das WOCHENBLATT 3 mal 2 Tickets.

Nach einem guten Start ist der HSV nur noch einen Punkt vom zweiten Tabellenplatz entfernt. „Wir wissen um unsere Ausgangsposition und wollen mit weiteren Siegen weiter Druck machen. Es ist noch nichts entschieden“, sagt Adrian Pfahl, der vergangene Woche sein erstes Bundesliga-Spiel seit seiner Operation bestreiten konnte.

• Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt bis Freitag, 21. Februar, um 12 Uhr eine E-Mail an gewinnspiel@kreiszeitung.net mit dem Stichwort "HSV Handball". Bitte Namen, Anschrift und Telefonnummer (möglichst Mobilnummer) angeben. Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Die Tickets werden an der Abholkasse der O2 World hinterlegt.

• Tickets zu den Heimspielen des HSV Handball gibt es über die Ticketmaster-Hotline 01806 / 999 000 666 (0,20 €/ Anruf aus dt. Festnetz; max. 0,60 €/ Anruf aus dt. Mobilfunknetz).