Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sehenswertes auf DVD

Nicht jeder Fernsehzuschauer mag die Werbeunterbrechungen während interessanter Sendungen. Daher liegen DVD und Blue Ray im Trend. Hier eine Übersicht über spannende Unterhaltung für die kalte Jahreszeit. Alle Titel sind im "Media Markt Buchholz" zu kaufen.

1. Piratenfilme verlieren nicht an Attraktivität. Mit "Crossbones" wurde eine Serie veröffentlicht, die Spannung von Anfang bis Ende bietet. 1715, New Providence auf den Bahamas: Der Pirat Edward Teach (gespielt von John Malkovich), auch Blackbeard genannt, regiert über eine Nation von Dieben, Gesetzlosen und Schurken. Dieser einzigartige Ort, teils Slum, teils Plündererparadies, wird zunehmend zur Bedrohung des internationalen Handels. Daher wird der englische Spion Tom Lowe dorthin entsandt, um den durchtriebenen Blackbeard zu töten. Keine leichte Misson. Sehr empfehlenswert.

2. Die zweite Piratenserie "Black Sails" erzählt die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons "Die Schatzinsel" und verbindet auf spannende Weise historische Ereignisse mit Piratenlegenden wie Captain James Flint und Charles Vane. Die Serie spielt im Jahr 1715, dem goldenen Zeitalter der Piraten. Der brutale Captain Flint und seine Piraten wollen sich in der Karibik zur Ruhe setzen. Doch die englische Marine und seine Konkurrenten sind hinter ihnen her. Faszinierende Aufnahmen und eine spannende Handlung erwarten die Zuschauer.

3. Eine der besten Serien mit viel schwarzem Humor ist "Lilyhammer". In dieser Gangster-Serie mit "Die Sopranos"-Star Steven Van Zandt geht es eiskalt zur Sache! Das ehemalige Mafia-Mitglied Frank Tagliano musste aus seiner amerikanischen Heimat fliehen. In Norwegen findet er eine neue Heimat. Mit der Zeit lebt sich Frank Tagliano in seiner Wahlheimat ein. Sein Motto "Erpressung ist so ein unschönes Wort, nennen wir es doch einen Weckruf" verschafft ihm viele Freiheiten. Steven van Zandt spielt diese Rolle einmalig. Fast jeder Charakter ist faszinierend besetzt. Alle drei Staffeln der Serie sind auf DVD zu haben.

4. Einer der berühmtesten Ermittler der Krimigeschichte ist auf drei DVD-Staffeln zu sehen. Nach den Romanvorlagen von G.K. Chesterton entstand die Serie "Father Brown". Mit Schirm, Charme und noch mehr göttlichem Beistand ermittelt Father Brown wieder auf unorthodoxe Weise in der kleinen, verschlafenen Gemeinde Kembleford im England der 1950er Jahre. Tatkräftige Unterstützung bei seinen Ermittlungen erfährt Father Brown einmal mehr durch seine schroffe, aber nicht minder liebenswürige Pfarramtssekretärin Mrs. McCarthy sowie die exzentrische Künstlerin Lady Felicia und deren Chaffeur, dem Gelegenheitsgauner Sid Carter. Der britische Humor kommt in diesen drei Staffeln nicht zu kurz!

5. Der wohl berühmteste Ermittler von Kriminalfällen ist wohl der Privatdetektiv Hercule Poirot. Der kleine Belgier, der von der Romanautorin Agatha Christie erschaffen wurde, löst seine Fälle stets durch seine genauen Beobachtungen. Er hört viele Gespräche, die nicht für seine Ohren bestimmt sind und sieht kleine Begebenheiten, die nicht für seine Augen bestimmt sind. Auf diese Weise kombiniert Hercule Poirot und löst die Kriminalfälle. Inzwischen sind in der Collection 11 DVD-Boxen erschienen, zusätzlich die beiden Spielfilmfolgen "Eine Familie steht unter Verdacht" und "Morphium".

6. England: "Inspector Banks" ermittelt in komplizierten Fällen. Oft spielt der menschliche Hintergrund eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen. An seiner Seite steht seine Kollegin Annie Cabbot. Yorkshire ist dabei kein leichtes Gebiet für ihn. Als seine Kollegin in Mutterschutz geht, wird sie durch DI Helen Morton, ersetzt. Diese bringt durch ihre Taktlosigkeiten das Team gegen sich auf. Die zweite Staffel knüpft perfekt ean die Fälle der ersten Serie an. Die Serie besticht nicht so sehr durch harte Action-Szenen. Vielmehr ist ist die Kombinationsgabe von Alan Banks, der sich durchsetzt.

7. Wenn exzentrische britische Kriminalkomissare in die Karibik versetzt werden, dann prallen zwei Welten aufeinander. Nachdem Richard Poole mit seiner akribischen Arbeitsweise die Polizei der Insel Saint Marie zum Verweifeln brachte, ersetzt Humphrey Goodman ihn nun. In der Serie "Death in Paradise" - Staffel 1 bis 3 - kommt der Humor nicht zu kurz. Scheinbar verzwickte Kriminalfälle lösen manchmal durch eine Kleinigkeit auf. Sehr sehenswert und unterhaltsam.

8. Finstere Geheimnisse gibt es in der Serie "Rabbit Fall" zu erkunden. Die Polizistin Tara Wheaton wird in die Provinz versetzt: In ihrer Heimat in Ungnade gefallen, soll sie in Rabbit Fall Verbrechen aufklären. Das abgelegene Städtchen im Norden Kanadas präsentiert sich zunächst ruhig und paradiesich, mit netten und zuvorkommenden Bewohnern. Doch weit in der Vergangenheit zurückliegende Verbrechen beschäftigen die junge Polizistin immer mehr und sie gerät in einen Strudel der Gewalt.

9. Britische Satire von ihrer besten Seite zeigt die Serie "The Thick Of It". Die Folgen wurden mehrfach ausgezeichnet. Es handelt sich um eine Politik-Satire, die besser nicht präsentiert werden kann! Eine Behörde, die weder durch Weitsichtigkeit noch durch herausragende Leistungen in den Fokus der Nachrichten gerät, aber interessant genug ist, um die Aufmerksamkeit von Malcolm Tucker (Peter Capaldi - belannt aus Doctor Who), Vollstrecker des Premier-Ministers, zu erlangen. Dessen Hinterhältigkeit wird noch durch seine Fähigkeit getoppt, sich vulgär und flätig auszudrücken. Wer englischen Humor mag: The "Thick Of It" lohnt sich zu schauen!

10. Direkter geht's bei "Ted2" zu: Die beiden "Donner-Buddies" sind zurück. Der coolste Bär der Flmgeschichte nimmt wieder kein Blatt vor den Mund. In dieser Folge möchte er seine große Liebe Tami-Lynn heiraten. Dieses geht aber nicht, da er nicht als Mensch anerkannt wird. Nun kämpft er vor Gericht um seine Bürgerrechte. Und erlebt natürlich die irrwitzigen Abenteuer mit seinem besten Freund John.

11. Direkter und schneller folgen wohl bei keiner anderen Sitcom die Gags. Bei "Will & Grace" fliegen die Pointen im Sekundentakt. Insgesamt 83 Emmy-Nominierungen weisen auf den Erfolg dieser US-Serie hin. Auf bislang fünf Staffeln zeigen Rechtsanwalt Will mit seinen besten Freunden Jack und Grace sowie Karen wie kompliziert und doch gleichsam einfach das Zusammenleben sein kann. Ob Liebeswirren oder Alltagsärger: Die Freunde stehen zusammen alle Situationen durch und finden stets wieder zueinander.

12. Auch "Die drei Musketiere" gibt es in einer Neuverfilmung. Der BBC ist einer sehenswerte Darstellung des 17. Jahrhunderts mit D'Artagnan, Athos, Aramis und Portos gelungen. Der Staub der bisherigen Filme ist verschwunden, Schnelligkeit und Wortwitz bestimmen das Handeln der Romanfiguren. Intrigen müssen von den vier Helden überstanden werden. Ihr Zusammengehörigkeitsgefühl lässt sie alle Hürden der Feinde meistern. Abentuer in zeitgemäßer Form präsentiert.

13. Wer auf den den Action-Darsteller Bruce Willis und seine Darstellung des Polizisten JohnMcClane "steht", kommt jetzt in den Genuss einer Sammel-DVD-Box: Alle fünf "Stirb Langsam"-Filme in einer Box. Die beste Unterhaltung für ein langes Bruce Willis-Wochenende. Die Entwicklung des Helden während dieser Zeit ist unübersehbar. Ein tolle Edition, die in keiner Sammlung fehlen sollte.

14. Kinder und Erwachsene lieben die Bücher von Sam McBratney. Die Serie "Weisst Du Eigentlich, Wie LIeb Ich Dich Hab?", in der die lustigen Geschichte des kleinen und großen Hasen erzählt werden, begeistern jeden Leser. Die DVD gleichen Names enthält acht Abenteuer, die der kleine Hase mit seinen Freunden in Wald und auf der Wiese bestehen muss. An seiner Seite stets der große Hase, der immer hilft, wenn der kleine Hase in Verlegenheit gerät.

15. Knallharte Action - gewürzt mit einer Portion Humor - so kennen die Flmfans Jason Stratham. Zwei besondere Filme sind "Wild Card", in dem sich der ehemalige Söldner Nick Wild als Detektiv und Gelegenheitsbodyguard durchschägt und plötzlich wieder in einem brutalen Rachefeldzug steckt und "Crank - Langsam sterben war gestern", in dem Jason StrathamÄrger mit seinem ehemaligen Chef bekommt, weil er aus seinem Job als Auftragskiller aussteigen will. Er wacht mit einer injekzierten Dosis Gift auf - und ihm bleibt nur eine Stunde, um ein Gegenmittel zu erhalten.

16. Bjarne Mädel geht als Tatortreiniger "Schotty" in die vierte Staffel. Die DVD enthält die Folgen 14 bis 18. Mit dem sehr skurrilen Humor schlägt sich der Tatortreiniger durch. Immer wieder gelangt in brenzlige Situationen, aus denen er sich herauswinden muss. Doch "Schotty" gelingt es stets mit seiner ruhigen Art, seine Gegenüber zu überzeugen, ihr Vorhaben aufzugeben.

17. Agatha Christie hat weit mehr Romane geschrieben als die Abenteuer von Hercule Poirot. Anlässlich des 125. Geburtstags von Agatha Christie ist die DVD "Die Agatha Christe Stunde - Vol. 1" veröffentlicht worden. Diese enthält die beiden Filme "Der Fall der enttäuschten Hausfrau" und "Spiegelbild". Nervenkitzel, Intrigen und Romantik sind in den beiden Fällen angesagt.

18. Die Kriminalfälle des Inspektor Jury der Autorin "Martha Grimes" sind sehr beliebt. Die Bücher stürmen stets die Bestseller-Listen. Nach einem Roman entstand der Film "Inspektor Jury - Mord Im Nebel". Als im ländlichen Dorset nacheinander zwei KInder ermordet werden, muss Inspektor Jury vor Ort ermitteln. Der Fall zieht Inspektor Jury in die Vergangenheit des Ortes. Natürlich kann er sich auf die Hilfe seines adligen Freundes Melrose Plant verlassen. Der Humor komt auch nicht zu kurz.

19. Dallas - die amerikanische Serie um die Öl-Barone war aus dem Fernsehprogramm der 80er Jahre nicht wegzudenken. Jetzt ist die nächste Generation am Zug. In der dritten Staffel, die es auf DVD gibt, stehen Drama und Emotionen wieder ganz oben. Die Southfork Ranch steht stets im Mittelpunkt, wenn John Ross noch etwas gemeiner als sein Vater J.R. sein agiert. Er versucht, die macht an sich zu reißen, dabei ist ihm jedes Mittel recht. Gut gemachte Serie, die ersten Folgen in Nichts nachsteht.

20. Dass es um Leben und Tod geht, kann FBI-Spezialagent Seeley Booth und Temperance "Bones" Brennan, die etwas skurrile forensische Anthropologin, wohl kaum auseinanderbringen. In der neunten Staffel der Serie, die es jetzt auf DVD gibt, erfolgt nun endlich die lang erwartete Hochzeit der beiden Hauptfiguren. 24 Episoden und reichlich Sonderausstattungen enthält diese Box, die mehr als 16 Studnen Unterhaltung garantiert.

21. Die ersten drei Staffeln von "Homeland" galten als beste Fernsehunterhaltung seit langer Zeit. Die vierte Staffel der mit fünf Golden Globes ausgezeichneten Serie treibt die fesselnde Spannung auf den Höhepunkt. In ihrer neuen Position als Chefin einer CIA-Außenstelle überzeugt Carrie ihre Kollegen Saul und Quinn davon, ihr bei der Jagd nach einem der gefährlichsten Terroristen der Welt zu helfen. Wie bisher ist es ein Kampf, der alle Kräfte der Hauptfiguren verlangt.

22. Irgendwann muss Schluss sein: Auch bei "How I Met Your Mother"! In der finalen neunten Staffel, die auf DVD erhältlich ist, kommt der Freundkreis nun zu einem Ende. Die legendäre Sitcom hat weltweit Millionen an Fans gefunden. Situationskomik durchzieht natürlich auch die letzte Staffel der amerikanischen Serie. Als Bonus erhält der Käufer eine umfangreiche Sonderaustattung.

23. Die Fans der englischen Serie "Downton Abbey" können sich die fünfte Staffel ins Wohnszimmer holen. England im Jahr 1924: Der 1. Weltkrieg hat die Welt verändert - die große Welt draußen und die kleine Welt in Downton Abbey. Auch in der fünften Staffel werden die Schicksale der blaublütigen Crawleys mit denen ihrer Bediensteten in Downton Abbey verwoben. Gesellschaftliche Umwälzungen stehen an, die Labour-Regierung ist an der Macht. Die Box enthält alle acht Episoden der fünften Staffel und ein Weihnachts-Special!

24. "True Detective": Louisiana im Jahr 1995. Die beiden Detectives Marty Hart und Rust Cohle ermitteln in einem makabren Mordfall mit verstörenden okkulten Ansätzen. Je näher sie dem Geheimnis hinter dem bizzarren Verbrechen auf die Spur kommen, desto mehr verstricken sich auch ihre Privatleben und beide steuern auf eine Katastrophe zu. 17 Jahre später, als ein ähnlicher Mordfall zu den Ereignissen von 1995 zurückführt, erzählen Marty und Rust getrennt voneinander ihre Sicht auf die Ermittlungen, ihr Leben und wie sie sich gegenseitig geprägt haben - als Polizisten, als Freunde und als Mäner. Sehr sehenswert!

25. Johnny Depp mal anders: In "Mortdecai" erlebt der Zuschauer eine turbulente Kriminalkomödie voller überraschender Wendungen und urlustiger Momente. Der einfallsreiche Kunsthändler Charlie Mortdecai steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet. Mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag seine Sorgen vergessen. Und so begibt sich Mortdecai zwischen London, Moskau und Los Angeles auf einen rasanten Wettlauf um den Globus, um das Gemälde wiederzubeschaffen. An der Seite von Johnny Depp spielt Gwyneth Paltrow.

26. "Ripper Street" - die berüchtigte "H Division" der Londoner Polizei muss der Öffentlichkeit nach den Morden von "Jack The Riper" Ergebnisse liefern. Dabei warten in den dunklen Ecken im Londoner East End jede Menge weitere Verbrecher! Großartig besetzt, hoch spannend und detailreich ausgestattet setzt die BBC-Serie das London atmosphärisch in Szene. Alle drei Staffeln sind jetzt auf DVD erschienen. Spannung und Brutalität pur - nichts für schwache Nerven!