Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Airbus" auf Platz zwei der besten Arbeitgeber

(bc). Flugzeugbauer "Airbus" mit Werken u.a. in Finkenwerder (16.000 Arbeitsplätze), Buxtehude (400) und Stade (2.000) ist in einer repräsentativen Umfrage des Magazins "Focus" in diesem Jahr in die Top-Liga der drei besten Arbeitgeber in Deutschland aufgestiegen. Nach Rang fünf in der Gesamtwertung 2013 verbesserte sich der weltweit führende Flugzeughersteller auf den zweiten Platz. Zudem behauptet das Unternehmen seine Spitzenposition in der Branchenbewertung „Schiffs-, Flugzeug- und sonstiger Fahrzeugbau, Raumfahrt“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Spitzenposition unter den besten deutschen Arbeitgebern nicht nur halten, sondern auch noch weiter verbessern konnten. Das Aufsteigen in die ‚Top drei‘ ist eine tolle Anerkennung für unser Engagement, den Airbus-Mitarbeitern anspruchsvolle Tätigkeiten und attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten“, sagte Dr. Thomas Ehm, Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor von Airbus in Deutschland.