Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Cabrios weiter im Trend / KFZ-Neuheiten

Audi A3 Cabrio (Foto: Audi)
Komfortabel und mit Top-Technik

Waren die Cabrios in der Vergangenheit noch Exoten auf der Straße, legten die Verkaufszahlen in den letzten zehn Jahren stark zu. Die Sehnsucht nach Sonne und frischer Brise ließ die Kunden zum Cabrio greifen.
Zudem sind die modernen Cabrios nicht mehr die „harten Gesellen“ von damals. Sie bieten besten Fahrkomfort und ausreichendes Platzangebot. Dieses führte dazu, dass im Jahr 2013 im ersten Halbjahr über 60.000 Cabrio zugelassen
wurden. Einige Hersteller gehen auch wieder vom Metall-Klappverdeck weg und installieren das klassische Stoffdach - natürlich bestens gedämmt und verarbeitet.
Moderne Cabrios verfügen auch über einen entsprechend großen Kofferraum, so dass auch etwas mehr Gepäck verstaut werden kann.
Weiterhin präsentieren die Hersteller im Frühjahr interessante Modelle. Klassiker wie das BMW 2er Coupé nehmen die alten Traditionen ihrer Vorgänger auf und bieten Fahrspaß pur.