Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

FC Süderelbe lädt zur Süderelbe Berufs- und Ausbildungsmesse mit Kinder- und Familienfest ein

Wann? 12.06.2015 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz Kiesbarg, Kiesbarg, 21149 Hamburg DE
Zur Messe-Premiere im vergangenen Jahr kamen rund 1.200 Besucher (Foto: FC Süderelbe)
Hamburg: Sportplatz Kiesbarg | Unter dem Motto „Mit 16 baust Du noch Scheiße. Mit 20 schon Hochsee-Yachten“ lädt der Fußballclub FC Süderelbe am Freitag und Samstag, 12. und 13. Juni, je von 10 bis 15 Uhr zur Berufs- und Ausbildungsmesse auf der Sportanlage Kiesbarg in Fischbek ein. Zusätzlich findet am Samstag auf der Anlage ein Familienfest mit Live-Musik (ab 15 Uhr), Hüpfburg, Torwandschießen und vielem mehr statt.
Vom Automobilkaufmann bis zum Zollbeamten - rund 40 Unternehmen und Institutionen präsentieren sich mit ihren Angeboten an Ausbildungsplätzen und dualen Studiengängen. Damit bietet die Messe Jugendlichen eine ideale Plattform, sich einen Überblick über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu verschaffen und erste Kontakte mit interessanten Unternehmen knüpfen.

Die zweite Süderelbe Berufs- und Ausbildungsmesse wird von ehrenamtlichen Mitgliedern des Fußballclubs FC Süderelbe organisiert und auf der Sportanlage Kiesbarg in Fischbeck durchgeführt. Die Idee für die Messe kam auf, weil jugendliche Vereinsmitglieder oft nach Ausbildungsplätzen und Jobs gefragt hatten. Diese erste Messe im vergangenen Jahr war mit rund 1.200 Besuchern bereits ein großer Erfolg.

Detaillierte Infos über die Aussteller und das Programm gibt es unter messe.fcsuederelbe.de