Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Ich habe meinen Traumberuf!"

Tanja Bürger ist seit 25 Jahren bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude (Foto: oh)
„Für mich ist das Umfeld total wichtig“, sagt Tanja Bürger, „daher bin ich auch so froh und glücklich, in einem Team arbeiten zu können, in dem wirklich jeder für jeden da ist. Speziell wenn es mal eng wird.“ Deshalb hat die 41-jährige Winsenerin ihren Abteilungswechsel in das Operative Marketing der Sparkasse Harburg-Buxtehude in keiner Minute bereut.
Der Start ihrer Sparkassenlaufbahn ist schon doppelt so lange her. Und damit begeht Tanja Bürger am 1. August 2014 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach der Mittleren Reife hatte sie 1989 ihre Ausbildung bei der damaligen Kreissparkasse Harburg begonnen und war anschließend fast genau zehn Jahre als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Neugraben tätig. In diese Zeit fiel 1994 auch der Kundenberaterlehrgang. 2002 folgte der Wechsel in das Operative Marketing, wo Bürger für die Koordination der crossmedialen Werbeplanung bei Privat- und Nachwuchskunden zuständig ist.
Privat sind Reisen, Lesen und Golfen die Hobbys der Jubilarin, besonders Fernreisen haben es ihr angetan. „Mein Highlight sind die Malediven“, schwärmt Tanja Bürger, die gemeinsam mit ihrem ebenfalls bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude beschäftigten Ehemann Bernhard Bürger zwei ihrer größten Hobbys miteinander verbindet. So spielte sie schon Partien Golf bei Reisen nach Sri Lanka und Andalusien. Ein Wunschziel ist Südafrika. „Dort würde ich gern eine Kombination aus Safari, Golfen und Strandurlaub machen“, sagt die Frau, die hofft, noch möglichst lange die Möglichkeit zu haben, viele weitere Ecken dieser Welt für sich zu entdecken.